Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Fachdidaktische Rückmeldungen zu den Zentralen Prüfungen am Ende der Klasse 10 im Fach Deutsch

Ergänzend zur Rückmeldung der Ergebnisse der zentralen Prüfungen am Ende der Klasse 10 im Fach Deutsch, die das Schulministerium im Bildungsportal veröffentlicht, bietet das Landesinstitut eine 'Fachdidaktische Rückmeldung' an. Darin werden die zurückliegenden ZP10-Prüfungen hinsichtlich ausgewählter Teilaspekte der Kompetenzentwicklung analysiert. Grundlage dieser Analyse sind neben den allgemeinen Prüfungsstatistiken vor allem die von Schulen eingereichten Lösungen von Schülerinnen und Schülern.

Dieses Unterstützungsangebot gibt Fachkolleginnen und –kollegen sowie Fachkonferenzen Anregungen für den Unterricht und für die Vorbereitung ihrer Schülerinnen und Schüler auf die ZP10-Prüfungen.

Für Hinweise und Anregungen hierzu sind wir dankbar. Bitte schreiben Sie an die Adresse pruefungen10@qua-lis.nrw.de.