Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Suchergebnis

Gefundene Einträge: 53

Sortieren nach: Titel Letzte Änderung

Unterrichtseinheit zum Übergang von der Primarstufe zur weiterführenden Schule
Lernbegleitende Feststellungsaufgaben für den 6. Jahrgang
Lernbegleitende Feststellungsaufgaben für den Jahrgang 6
Lernbegleitende Feststellungsaufgaben für den Jahrgang 8
Lernbegleitende Feststellungsaufgaben für den Jahrgang 8
Lernbegleitende Feststellungsaufgaben für die Jahrgänge 6 und 8
Informationsangebot zum Thema "Mündliche Prüfungen im Fremdsprachenunterricht"
Erläuterung zum Stichwort Classroom management
Diagnose von Kenntnisständen, Lernfortschritten und Leistungsproblemen der Lernenden
Aufgabenorientiertes Unterrichtsvorhaben zur Förderung der Sprachmittlungskompetenz
Welche Bedeutung hat die Rückmeldung zum Unterricht für alle am Unterricht beteiligten Personen?
Beispiel für einen Auswertungsbogen zu einer Klassenarbeit
Material zum Thema "Was ist guter Fremdsprachenunterricht?"
Eine Übersicht über die Kompetenzerwartungen im Kernlehrplan Englisch, Hauptschule
Korrekturzeichen Tabelle zur systematischen Verwendung von Kürzeln/Korrekturzeichen

Kommunikation – sprachliches Handeln: Sprechen
Einen Text über ein Zootier verfassen

Kommunikation – sprachliches Handeln: Sprechen
Sich unbekannten Personen vorstellen

Kommunikation – sprachliches Handeln: Sprechen
Über sich Auskunft geben

Kommunikation – sprachliches Handeln: Schreiben
Sich vertraut machen mit dem Schriftbild lautlich gesicherter Wörter und Wendungen im Rahmen der Portfolioarbeit

Aufgabenorientiertes Unterrichtsvorhaben zur Förderung der mündlichen Kompetenzen
Aufgabenorientiertes Unterrichtsvorhaben zur Förderung der mündlichen Kompetenzen
Didaktischer Hintergrund
Durchführung einer mündlichen Prüfung zur Förderung der Mündlichkeit
Aufgabenorientiertes Unterrichtsvorhaben / 6.1
Umsetzungsbeispiele
Bedeutung des professionellen Umgangs mit Fehlern zur Aufrechterhaltung einer konstruktiven Lernatmosphäre
Getting (re)started
Isn´t it romantic?
Beispiele zu kurzen Sprechübungen, Rate- und Kennenlernspielen sowie Bewegungsspielen
Zweiteilige Unterrichtseinheit zur Förderung der Schreibkompetenz
Schülerinnen und Schüler informieren sich über einen Star aus der Musikszene, berichten einem Brieffreund darüber und halten ein Kurzreferat über den Star.
Ein Unterrichtsvorhaben für die Jahrgangsstufe 9

© 2017 Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)