Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Suchergebnis

Gefundene Einträge: 96

Sortieren nach: Titel Letzte Änderung

Unterrichtsplanung nach dem Kernlehrplanthema "Den Strukturen auf der Spur"
Bewertungsbogen für den jeweiligen Leistungsstand der Schüler
Schülerarbeiten in kombiniertem Weißlinien- und Schwarzlinienschnitt
Dokumentationsbogen zu den einzelnen Unterrichtsvorhaben mit Bewertungskriterien
Ausarbeitung einer Unterrichtsreihe zum Thema Collage / Montage
Ausarbeitung einer Unterrichtsreihe zum Thema Raumdarstellung auf der Fläche
Leerformular zur Ausarbeitung von Unterrichtsvorhaben
exemplarische Übersicht der im Unterricht eingesetzten Werke
Glossar zum Symbol-Farb-Leitsystem der Kompetenzen
Tabellarische Übersicht für Unterrichtsvorhaben mit den abzudeckenden Kompetenzen
Kartei der Kernlehrplankompetenzen, die sich in Einzelmaterialien downloaden und auf farbigem Karton ausdrucken lässt
Kartei der Kernlehrplankompetenzen, die sich in Einzelmaterialien downloaden und mit einem Farbdrucker auf weißen Karton ausdrucken lässt
Übersicht aller Kernlehrplan-Kompetenzen
Kontroll-Liste zur Kompetenzverortung in den Unterrichtsvorhaben
2 exemplarische Schülerarbeiten zum Thema Briefe an meine Lieblingsfarbe
Arbeitsblatt für Zeichenübungen
Arbeitsblatt mit Bildausschnitten zur aspektgeleiteten Analyse und Interpretation
Arbeitsblatt zum Festhalten von Bewegungen mittels Linien
Unterrichtsmaterial Stationenlernen zur Raumdarstellung
Arbeitsblatt mit Bildausschnitten zur aspekt-geleiteten Analyse und Interpretation
Formular zur Übersicht der im Unterricht eingesetzten kunstgeschichtlichen Werke
Das Unterrichtsvorhaben ist Bestandteil des exemplarischen schulinternen Lehrplans Kunst WP Realschule.
Johannes Itten: Die Begegnung
Leerformulare zur Skizzierung von Unterrichts-vorhaben
in zwei Formen mit verschiedenen Workshops für Schulen
3 Seiten eines im Unterricht illustrierten Buchs
Heinrich Heine: Das Sklavenschiff, kompletter Text
am Beispiel des ersten konkretisierten Unterrichtsvorhabens in der Einführungsphase
Veranschaulichung des Arbeitsprozesses der Fachkonferenz an kompetenzorientierten Unterrichtsvorhaben
Schülerarbeit, erste Übungen mit Vorzeichnung: „Schwarz auf Weiß – Weiß auf Schwarz"

© 2017 Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)