Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein - Westfalen
 

In der Lernaufgabe „Wie kann man Salz und Sand voneinander trennen?“ geht es
zum einen um die phänomenologische Ebene: Welche Lösungseigenschaften haben
die kristallinen Stoffe Salz und Sand und wie kann ich diese für ein Trennverfahren
ausnutzen? Zum anderen geht es um die methodische Ebene: Experimente zu planen,
durchzuführen und auszuwerten.

Stichworte zum Eintrag:Grundschule
1 Datei zum Download
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1459 1-2 101
Jahrgangsstufe 1459 3-4 123
Materialart 845 Aufgabe 363
Schulform 1568 Grundschule 135