• Brief
  • sitemap_icon

Fachtagung zum Themenfeld "Ganztag in der Schule

Grafische Darstellung

An dieser Stelle finden Sie Dokumentationen der Tagungen aus dem Bereich "Ganztag in der Schule"

Arbeitsmaterial zu den regionalen Fachtagungen 2022 „Vernetzungsstrukturen von Ganztagsschulen (weiter-) entwickeln“

Belgeitend zur Tagung können Sie sich hier den fachlichen Input (PDF, 0,7 MB)herunterladen.

Für die Arbeit an Ihrer Schule stellen wir Ihnen unterschiedliche Versionen der Netzwerklandschaft zur Verfügung.

Netzwerklandschaft Vorlage 1 (DOCX, 0,7 MB) Nutzen Sie diese Vorlage, wenn die Zielbahnhöfe der Vorlage zu Ihrer aktuellen schulischen Situation passen. Die Haltestellen und Institutionen können individuell benannt werden.

Netzwerklandschaft Vorlage 2 (DOCX, 0,5 MB): In dieser Vorlage können Sie neben Haltestellen und Institutionen auch die Bahnlinien individuell benennen.

Mögliche weitere Bahnlinien könnten sein:

Netzwerklandschaft Vorlage 3 (DOCX, 0,3 MB): Grafikvorlage

Netzwerklandschaft Vorlage 4 (PPT, 0,4 MB): PPT-Vorlage editierbar

Netzwerklandschaft Vorlage Grundschule (PDF, 0,8 MB)

Die Netzwerklandschaft in allen Versionen unterliegt der Lizenz CC-BY-NC-SA.

Arbeitsmaterial zur digitalen Fachtagung 2023 „Vernetzungsstrukturen von Ganztagsschulen (weiter-) entwickeln“

Die Netzwerklandschaft in allen Versionen unterliegt der Lizenz CC-BY-NC-SA.

Die beteiligten Schulen haben freundlicherweise ihre Netzwerklandkarten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die GGS Rösrath, das FGZ Martinischule Herten, die Peter-Jordan-Schule Hückelhoven für neue Beispiele aus der Primarstufe. An die Herbert-Grillo-Gesamtschule Duisburg, die Willy-Brandt-Gesamtschule Köln und die Mastbruchschule Paderborn danken wir herzlich für neue Beispiele aus der Sekundarstufe I.

Sammlung Primarstufe

Sammlung SEK I