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Schulentwicklung

Gendersensible Schulentwicklung ist eine umfassende Querschnittsaufgabe. Im Referenzrahmen Schulqualität NRW wird Schulentwicklung als „Einheit von Unterrichts-, Organisations- und Personalentwicklung gesehen, die systematisch aufeinander bezogen werden“ (Aufschließende Aussage bei Kriterium 4.7.1).

Unterrichtsentwicklung:

Hinweise zu gendersensibler Unterrichtsentwicklung sind in der Rubrik Gender und Unterricht zu finden.

Personalentwicklung:

In Bezug auf Personalentwicklung sind insbesondere die Fort- und Weiterbildung des schulischen Personals von Bedeutung.

Organisationsentwicklung:

Die Unterseite der Rubrik Schulentwicklung bietet Anregungen für gendersensible Organisationsentwicklung.

Diese Rubrik ist noch im Aufbau und wird fortlaufend ergänzt.

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© 2017 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule - Letzte Änderung: 06.02.2017