Materialdatenbank

Auf dieser Seite erhalten Sie den Zugang zur Materialdatenbank von schulentwicklung.nrw.de.
Durch Auswahl Ihrer gewünschten Kriterien (Kategorien) können Sie frei in der Datenbank "stöbern".
Sie haben die Möglichkeit, einen Suchbegriff direkt einzugeben.
Zusätzlich können sie den Suchbereich einschränken, indem Sie unten die gewünschten Kategorien auswählen.
Klicken Sie anschließend auf jeden Fall auf den Suchen-Button!

Zur Materialdatenbank

Seit Juni 2023 stellt das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) anknüpfend an das Impulspapier II allen Schulen eine Homepage zum Lehren und Lernen in der digitalen Welt unter der URL www.lernen-digital.nrw.de zur Verfügung. Die Internetseite bündelt erstmals alle landesbezogenen Arbeitshilfen und Unterstützungsstrukturen für eine digitalisierungsbezogene Schul- und Unterrichtsentwicklung. Das Angebot wird fortlaufend ergänzt und aktualisiert.