CMS_VALUE[3]

Unterrichtsmitschnitt Film 8, 1. Drehtag - Sequenz 5: Presentation: My enclosure

• Präsentation
    Einigen Kindern gelingt es jetzt, die Begründungsstruktur von sich aus anzuwenden. Andere tun dies auf Nachfrage. Wichtig ist, dass die Lehrerin und die anderen SuS Geduld zeigen und dem sprechenden Kind Zeit lassen, seine Sätze zu formulieren, und weiterhelfen, wenn ihm ein englisches Wort fehlt.
  • Ausblick
    Durch die key question “What do you need at the zoo?” bereitet die Lehrerin im Ausblick auf die nächste Stunde die Kinder auf den neuen Aspekt der Weiterarbeit vor. Es geht hier um die Weiterführung der storyline, also um inhaltliche Dinge, und daher lässt es die Lehrerin ausdrücklich zu, dass manche Kinder ihre Ideen zunächst auf Deutsch formulieren (You can also say it in German.), spiegelt das Gesagte aber wie gewohnt auf Englisch.