Englisch – Unterstützungsmaterialien zur Diagnose – Primarstufe
Auf dieser Seite finden Sie die Unterstützungsmaterialien zur Diagnose für das Fach Englisch in der Primarstufe.
Über das linke Menü werden weitere Unterstützungsmaterialien für die Sekundarstufen I und II angeboten.
Manche Angebote beziehen sich nicht nur auf eine Schulform, so dass sie in dem Fall auch jeweils in der weiteren zutreffenden Schulform mit aufgeführt sind.
Die Schulbuchverlage bieten in der Regel lehrwerkbezogene Instrumente und Materialien zur Diagnose von Lernständen an. Diese sind hier nicht aufgeführt.
Staatliche Angebote:
Analyse des Lernproduktes: free time activities (Jg. 4)
In diesem kostenlosen Praxisbeispiel der QUA-LiS NRW zum Schwerpunkt „Sprechen – zusammenhängendes Sprechen“ wird konkret die Erhebung der Lernausgangslage im unterrichtlichen Kontext im Gemeinsamen Lernen an einer Regelschule vorgestellt. Es illustriert die Analyse und Auswertung eines Lernproduktes im Fachkontext und beinhaltet alle notwendigen Materialien und Hinweise zur diagnostischen Nutzung.
Link zum Material: Analyse des Lernproduktes: free time activities(PDF, 2,2MB)
The language magician (Jg. 4-5)
Es handelt sich bei diesem Erasmus+-Projekt um ein kostenfreies Computerspiel für den Fremdsprachenbereich in der Primarstufe, mit dem der Lernstand der Schülerinnen und Schüler ermittelt werden kann. Es werden auch zusätzliche Angebote zum Einsatz im Unterricht angeboten.
Link zum Material: The language magician
Im Kontext
- Lehrplannavigator
- Materialdatenbank
- Unterrichtsentwicklung - Fächer - Englisch
- Englisch in der Grundschule
Kontakt / Ansprechpersonen
Über Rückmeldungen freuen wir uns:
aufholennachcorona@qua-lis.nrw.de
Susanne Rinke / Thorsten Peters