Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Modul 4: Diagnostische Hinweise und Beobachtungsmöglichkeiten

Informationen aus der Schuleingangsphase erheben (Box 1)

 Dokumentation der Ergebnisse aus der Schuleingangsphase

Kooperationsgespräche mit den Lehr- und Förderkräften 

Material:

 

Generalkompetenzen beobachten (Box 2)

Material:

 

Spezifische Förderung erheben,  Maßnahmen ableiten (Box 3):

DaZ-Förderung
Material:

LRS-Diagnostik und Förderung 

 

Lernbegleitende Diagnostik - kindliche Lerntätigkeiten im Unterricht systematisch beobachten (Box 4)

Material:

 

Lern-Fördergespräche führen (Box 5):

Dokumente zu Lerngesprächen

Material:

Zum Seitenanfang

© 2019 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule - Letzte Änderung: 30.11.2012