Package GLOOP
Class GLPrismoid
java.lang.Object
GLOOP.GLObjekt
GLOOP.GLPrismoid
- Direct Known Subclasses:
GLKegelstumpf
GLOOP (Graphics Library for object oriented programming)
- Version:
- 4.30 (Dezember 2022)
- Author:
- (Copyright) Volker Quade, volker.e.quade@gmail.com
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Field Summary
FieldsModifier and TypeFieldDescription(package private) int
(package private) boolean
(package private) int
(package private) double
(package private) double
(package private) double
Fields inherited from class GLOOP.GLObjekt
ambient, brauchtDisplaylist, diffuse, emission, haerte, hDisplayliste, matrix, renderMatrix, scaleX, scaleY, scaleZ, sichtbarkeit, skalierung, spekular, tex, zID
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Constructor Summary
ConstructorsConstructorDescriptionGLPrismoid
(double pX, double pY, double pZ, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe) Erstellt einen Prismoiden entlang der Z-Achse.GLPrismoid
(double pX, double pY, double pZ, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe, GLTextur pT) Erstellt einen Prismoiden entlang der Z-Achse.GLPrismoid
(double pX, double pY, double pZ, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe, String pT) Erstellt einen Prismoiden entlang der Z-Achse.GLPrismoid
(GLVektor pPosition, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe) GLPrismoid
(GLVektor pPosition, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe, GLTextur pT) GLPrismoid
(GLVektor pPosition, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe, String pT) -
Method Summary
Modifier and TypeMethodDescriptionvoid
setzeMantelglaettung
(boolean pG) Bietet die Moeglichkeit die Glaettung der Kanten zwischen den Mantelflaechen ein- bzw. auszuschalten.void
zeichneObjekt
(com.jogamp.opengl.GL2 gl, com.jogamp.opengl.glu.GLU glu) Methods inherited from class GLOOP.GLObjekt
drehe, drehe, drehe, erstelleRendermatrix, executeGL, gibDistanz, gibPosition, gibTextur, gibX, gibY, gibZ, ladeMaterial, loesche, resetDisplayliste, rotiere, rotiere, setzeDrehung, setzeFarbe, setzeGlanz, setzeMaterial, setzePosition, setzePosition, setzeQualitaet, setzeSelbstleuchten, setzeSichtbarkeit, setzeSkalierung, setzeSkalierung, setzeTextur, setzeTextur, skaliere, skaliere, verschiebe, verschiebe
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Field Details
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zEckenzahl
int zEckenzahl -
zRadius1
double zRadius1 -
zRadius2
double zRadius2 -
zTiefe
double zTiefe -
zMantelglaettung
boolean zMantelglaettung -
zMantelqualitaet
int zMantelqualitaet
-
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Constructor Details
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GLPrismoid
public GLPrismoid(double pX, double pY, double pZ, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe, GLTextur pT) Erstellt einen Prismoiden entlang der Z-Achse. Die vordere und die hintere Flaeche des Prismoiden haben pEckenanzahl Ecken. Der Radius des Umkreises der vorderen Flaeche betraegt pRadius1, der der hinteren pRadius2. Die Laenge des Prismoiden entlang der Z-Achse wird mit pHoehe angegeben. Mit Hilfe der richtigen Parameterwahl koennen spezielle Prismoide wie z.B. Prismen, Pyramidenstuempfe oder Pyramiden erzeugt werden. Das Objekt wird an der Stelle (pX, pY, pZ) erstellt und mit der Textur pT ueberzogen. -
GLPrismoid
public GLPrismoid(double pX, double pY, double pZ, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe, String pT) Erstellt einen Prismoiden entlang der Z-Achse. Die vordere und die hintere Flaeche des Prismoiden haben pEckenanzahl Ecken. Der Radius des Umkreises der vorderen Flaeche betraegt pRadius1, der der hinteren pRadius2. Die Laenge des Prismoiden entlang der Z-Achse wird mit pHoehe angegeben. Mit Hilfe der richtigen Parameterwahl koennen spezielle Prismoide wie z.B. Prismen, Pyramidenstuempfe oder Pyramiden erzeugt werden. Das Objekt wird an der Stelle (pX, pY, pZ) erstellt und mit der Textur in der Bilddatei pT ueberzogen. -
GLPrismoid
public GLPrismoid(double pX, double pY, double pZ, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe) Erstellt einen Prismoiden entlang der Z-Achse. Die vordere und die hintere Flaeche des Prismoiden haben pEckenanzahl Ecken. Der Radius des Umkreises der vorderen Flaeche betraegt pRadius1, der der hinteren pRadius2. Die Laenge des Prismoiden entlang der Z-Achse wird mit pHoehe angegeben. Mit Hilfe der richtigen Parameterwahl koennen spezielle Prismoide wie z.B. Prismen, Pyramidenstuempfe oder Pyramiden erzeugt werden. Das Objekt wird an der Stelle (pX, pY, pZ) erstellt. -
GLPrismoid
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GLPrismoid
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GLPrismoid
public GLPrismoid(GLVektor pPosition, double pRadius1, double pRadius2, int pEckenzahl, double pHoehe)
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Method Details
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zeichneObjekt
public void zeichneObjekt(com.jogamp.opengl.GL2 gl, com.jogamp.opengl.glu.GLU glu) - Specified by:
zeichneObjekt
in classGLObjekt
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setzeMantelglaettung
public void setzeMantelglaettung(boolean pG) Bietet die Moeglichkeit die Glaettung der Kanten zwischen den Mantelflaechen ein- bzw. auszuschalten.
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