Package GLOOP
Class GLNebel
java.lang.Object
GLOOP.GLNebel
GLOOP (Graphics Library for object oriented programming)
- Version:
- 4.30 (Dezember 2022)
- Author:
- (Copyright) Volker Quade, volker.e.quade@gmail.com
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Field Summary
FieldsModifier and TypeFieldDescription(package private) float
(package private) float[]
(package private) boolean
(package private) float
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Constructor Summary
ConstructorsConstructorDescriptionGLNebel()
Erstellt ein Nebelobjekt, das die Szene mit gleichmaessigem Dunst ausfuellt. -
Method Summary
Modifier and TypeMethodDescription(package private) void
erzeugeNebel
(com.jogamp.opengl.GL2 gl, com.jogamp.opengl.glu.GLU glu) void
loesche()
Entfernt den Nebel aus der Szene.void
setzeFarbe
(double pR, double pG, double pB) Setzt die Farbe des Nebels.void
setzeNebelbereich
(double pAnfang, double pEnde) Der Nebelbereich wird gesetzt.
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Field Details
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zFarbe
float[] zFarbe -
zStartdistanz
float zStartdistanz -
zEnddistanz
float zEnddistanz -
zHimmel
boolean zHimmel
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Constructor Details
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GLNebel
public GLNebel()Erstellt ein Nebelobjekt, das die Szene mit gleichmaessigem Dunst ausfuellt. Der Nebel hat weder eine Position noch eine Groesse, sondern ermoeglicht es vielmehr, die Atmosphaerenbeschaffenheit zu bestimmen.
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Method Details
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erzeugeNebel
void erzeugeNebel(com.jogamp.opengl.GL2 gl, com.jogamp.opengl.glu.GLU glu) -
setzeNebelbereich
public void setzeNebelbereich(double pAnfang, double pEnde) Der Nebelbereich wird gesetzt. Dazu wird angegeben, ab welcher Entfernung von der Kamera der Nebel anfaengt (pAnfang) und ab welcher Entfernung ein Gegenstand vollstaendig vom Nebel verschluckt wurde (pEnde). Zwischen pAnfang und pEnde nimmt die Nebeldichte linear zu. -
setzeFarbe
public void setzeFarbe(double pR, double pG, double pB) Setzt die Farbe des Nebels. Die Standardfarbe ist weiss. Blauer Nebel wirkt wie Wasser, schwarzer wie Dunkelheit und roter wie Feuer. (vgl. Methode von GLObjekt) -
loesche
public void loesche()Entfernt den Nebel aus der Szene.
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