Package GLOOP
Class GLKugel
java.lang.Object
GLOOP.GLObjekt
GLOOP.GLKugel
GLOOP (Graphics Library for object oriented programming)
- Version:
- 4.30 (Dezember 2022)
- Author:
- (Copyright) Volker Quade, volker.e.quade@gmail.com
-
Field Summary
FieldsModifier and TypeFieldDescription(package private) int
(package private) float
Fields inherited from class GLOOP.GLObjekt
ambient, brauchtDisplaylist, diffuse, emission, haerte, hDisplayliste, matrix, renderMatrix, scaleX, scaleY, scaleZ, sichtbarkeit, skalierung, spekular, tex, zID
-
Constructor Summary
ConstructorsConstructorDescriptionGLKugel
(double pX, double pY, double pZ, double pRadius) Erstellt an der Stelle (pX, pY, pZ) eine Kugel mit dem Radius pRadius.Erstellt an der Stelle (pX, pY, pZ) eine Kugel mit dem Radius pRadius.Erstellt an der Stelle (pX, pY, pZ) eine Kugel mit dem Radius pRadius.Erstellt an der Stelle pPosition eine Kugel mit dem Radius pRadius.Erstellt an der Stelle pPosition eine Kugel mit dem Radius pRadius.Erstellt an der Stelle pPosition eine Kugel mit dem Radius pRadius. -
Method Summary
Modifier and TypeMethodDescription(package private) void
void
setzeQualitaet
(int pQ) Setzt die Darstellungsqualitaet des Objekts.void
zeichneObjekt
(com.jogamp.opengl.GL2 gl, com.jogamp.opengl.glu.GLU glu) Methods inherited from class GLOOP.GLObjekt
drehe, drehe, drehe, erstelleRendermatrix, executeGL, gibDistanz, gibPosition, gibTextur, gibX, gibY, gibZ, ladeMaterial, loesche, resetDisplayliste, rotiere, rotiere, setzeDrehung, setzeFarbe, setzeGlanz, setzeMaterial, setzePosition, setzePosition, setzeSelbstleuchten, setzeSichtbarkeit, setzeSkalierung, setzeSkalierung, setzeTextur, setzeTextur, skaliere, skaliere, verschiebe, verschiebe
-
Field Details
-
zRadius
float zRadius -
zQualitaet
int zQualitaet
-
-
Constructor Details
-
GLKugel
Erstellt an der Stelle (pX, pY, pZ) eine Kugel mit dem Radius pRadius. Sie wird mit der Textur pTextur ueberzogen. -
GLKugel
Erstellt an der Stelle (pX, pY, pZ) eine Kugel mit dem Radius pRadius. Sie wird mit der Bilddatei in pTextur ueberzogen. -
GLKugel
public GLKugel(double pX, double pY, double pZ, double pRadius) Erstellt an der Stelle (pX, pY, pZ) eine Kugel mit dem Radius pRadius. -
GLKugel
Erstellt an der Stelle pPosition eine Kugel mit dem Radius pRadius. -
GLKugel
Erstellt an der Stelle pPosition eine Kugel mit dem Radius pRadius. Sie wird mit der Textur pTextur ueberzogen. -
GLKugel
Erstellt an der Stelle pPosition eine Kugel mit dem Radius pRadius. Sie wird mit der Bilddatei in pTextur ueberzogen.
-
-
Method Details
-
berechneQualitaet
void berechneQualitaet() -
zeichneObjekt
public void zeichneObjekt(com.jogamp.opengl.GL2 gl, com.jogamp.opengl.glu.GLU glu) - Specified by:
zeichneObjekt
in classGLObjekt
-
setzeQualitaet
public void setzeQualitaet(int pQ) Setzt die Darstellungsqualitaet des Objekts.- Overrides:
setzeQualitaet
in classGLObjekt
-