Package GLOOP

Class Sys

java.lang.Object
GLOOP.Sys

public class Sys extends Object
GLOOP (Graphics Library for object oriented programming)
Version:
4.30 (Dezember 2022)
Author:
(Copyright) Volker Quade, volker.e.quade@gmail.com
  • Constructor Summary

    Constructors
    Constructor
    Description
    Sys()
     
  • Method Summary

    Modifier and Type
    Method
    Description
    static void
    Beendet das aktuelle Programm.
    static void
    Gibt den String pM auf einer am unteren Bildrand eingeblendeten Konsole aus.
    static void
    Gibt den String pM auf einer am unteren Bildrand eingeblendeten Konsole aus.
    static String
    Blendet am unteren Bildschirmrand eine Konsole ein und wartet auf die Eingabe eines String.
    static String
    Blendet am unteren Bildschirmrand eine Konsole ein und wartet auf die Eingabe eines String.
    static double
    gibDistanz(GLObjekt pObjekt1, GLObjekt pObjekt2)
     
    static GLObjekt
    gibObjekt(double pX, double pY)
    Gibt das Objekt zurueck, welches an der Stelle (pX, pY) im Kamerafenster zu sehen ist.
    static void
    Laesst das System eine Millisekunde warten.
    static void
    warte(int pM)
    Laesst das System pM Millisekunden warten.

    Methods inherited from class java.lang.Object

    clone, equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
  • Constructor Details

    • Sys

      public Sys()
  • Method Details

    • beenden

      public static void beenden()
      Beendet das aktuelle Programm.
    • erstelleAusgabe

      public static void erstelleAusgabe(String pM)
      Gibt den String pM auf einer am unteren Bildrand eingeblendeten Konsole aus.
    • erstelleAusgabe

      public static void erstelleAusgabe(String pT, String pM)
      Gibt den String pM auf einer am unteren Bildrand eingeblendeten Konsole aus. Die Konsole wird mit der Zeichenkette in pT uebertitelt.
    • erwarteEingabe

      public static String erwarteEingabe()
      Blendet am unteren Bildschirmrand eine Konsole ein und wartet auf die Eingabe eines String.
    • erwarteEingabe

      public static String erwarteEingabe(String pTitel)
      Blendet am unteren Bildschirmrand eine Konsole ein und wartet auf die Eingabe eines String. Die Konsole wird mit der Zeichenkette in pT uebertitelt.
    • gibObjekt

      public static GLObjekt gibObjekt(double pX, double pY)
      Gibt das Objekt zurueck, welches an der Stelle (pX, pY) im Kamerafenster zu sehen ist.
    • warte

      public static void warte()
      Laesst das System eine Millisekunde warten.
    • warte

      public static void warte(int pM)
      Laesst das System pM Millisekunden warten.
    • gibDistanz

      public static double gibDistanz(GLObjekt pObjekt1, GLObjekt pObjekt2)