Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Comic-Figur mit wechselnden Fragestellungen: Welchen Einfluss haben Schulleitungen auf die schulische
	Gesundheitsförderung? Wie können digitale Medien in Schulen systematisch eigeführt werden?
Vorlage: Kathrin Müthing

Im Forschungsmonitor Schule finden Sie Rezensionen zu wissenschaftlichen Untersuchungen mit interessanten Fragestellungen. Die Rezensionen sollen dabei helfen, die Aussagekraft und Relevanz der Forschungsergebnisse einzuschätzen.

Unsere neuesten Rezensionen:

  • Welche Merkmale kennzeichnen lernförderliche Kommunikation im Englischunterricht und wie ist die Praxis?
  • Welche Unterschiede zeigen sich in der Aussprache und Lesegeschwindigkeit bei Englisch-Lernenden, die entweder nach der Ganzwortmethode oder nach der phonics-informierten Methode unterrichtet wurden?
  • Welche Unterschiede zeigen sich im Leseverstehen bei Englisch-Lernenden, die entweder nach der Ganzwortmethode oder nach der phonics-informierten Methode unterrichtet wurden?
Zum Seitenanfang

© 2017 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) - Letzte Änderung: 06.02.2017