Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

  1. Aufgaben und Ziele des Lernbereichs Naturwissenschaften
  2. Kompetenzbereiche, Inhaltsfelder und Kompetenzerwartungen
    1. Kompetenzbereiche und übergeordnete Kompetenzerwartungen
      Abschnitt A: Naturwissenschaften (fächerintegriert)
    2. Lernbereichsunterricht Naturwissenschaften
      1. Inhaltsfelder im Fach Naturwissenschaften
      2. Kompetenzerwartungen und zentrale Inhalte der ersten Progressionsstufe
      3. Kompetenzerwartungen und zentrale Inhalte der zweiten Progressionsstufe
    3. Abschnitt B: Biologie (fachspezifisch)
      1. Inhaltsfelder im Fach Biologie (fachspezifisch)
      2. Kompetenzerwartungen und zentrale Inhalte der ersten Progressionsstufe
      3. Kompetenzerwartungen und zentrale Inhalte der zweiten Progressionsstufe
    4. Abschnitt C: Chemie (fachspezifisch)
      1. Inhaltsfelder im Fach Chemie (fachspezifisch)
      2. Kompetenzerwartungen und zentrale Inhalte der ersten Progressionsstufe
      3. Kompetenzerwartungen und zentrale Inhalte der zweiten Progressionsstufe
    5. Abschnitt C: Physik (fachspezifisch)
      1. Inhaltsfelder im Fach Physik (fachspezifisch)
      2. Kompetenzerwartungen und zentrale Inhalte der ersten Progressionsstufe
      3. Kompetenzerwartungen und zentrale Inhalte der zweiten Progressionsstufe
  3. Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung
  4. Anhang
    1. Übergeordnete Kompetenzerwartungen - Gesamtübersicht
    2. Entwicklung der Basiskonzepte und Vernetzung der Inhaltsfelder - Gesamtübersichten
      1. Übersicht zum Lernbereichsunterricht
      2. Übersicht zum Fachunterricht Biologie
      3. Übersicht zum Fachunterricht Chemie
      4. Übersicht zum Fachunterricht Physik

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule