Hinweise und Beispiele zur Umsetzung des Kernlehrplans Katholische Religionslehre

Beispiel eines schulinternen Lehrplans für die Realschule im Fach Katholische Religionslehre
Azum Beispiel eines schulinternen Lehrplansls Beispiel eines schulinternen Lehrplans auf der Grundlage des Kernlehrplans Katholische Religionslehre für die Realschule steht hier der schulinterne Lehrplan einer fiktiven Realschule zur Verfügung. Materialien, die die Fachschaften zur Erstellung eines solchen Curriculums benötigen, stehen zum Download bereit.
Weitere Unterstützungsmaterialien
MBild: Unterrichtsplanungaterialien, die für die Fachschaften bei der Erstellung eines Curriculums hilfreich sein können, stehen zum Download bereit (z. B. Übersichten der Inhaltsfelder, Kompetenzerwartungen). Darüber hinaus stehen weitere Unterstützungsmaterialien zur Verfügung (z. B. Materialien zu exemplarischen Unterrichtsvorhaben). Die in der folgenden Übersicht aufgeführten Materialien sind auch an entsprechenden Stellen mit dem Kernlehrplan bzw. mit dem beispielhaften schulinternen Lehrplan verlinkt.

Zu den weiteren Unterstützungsmaterialien