Unterstützungsmaterial und Hinweise zum Kernlehrplan Wirtschaft für die Realschule

Hier finden Sie ausgehend vom Beispiel für einen schulinternen Lehrplan u.a. exemplarische konkretisierte Unterrichtsvorhaben. Die Materialien werden in den kommenden Monaten ergänzt.

Kann ich frei entscheiden? Einfluss von Werbung(DOCX, 30 KB, Fassung vom 01.07.2020)
Unterrichtsvorhaben ist für die Jahrgangsstufe 5 / 6 konzipiert
Thema: Darf ich kaufen, was ich will? – Geschäftsfähigkeit, AGB und Verbraucherschutz im Alltag von Kindern und Jugendlichen (UV 5)(DOCX, 25.76 KB, Fassung vom 17.11.2020)
Unterrichtsvorhaben ist für die Jahrgangsstufe 7 / 8 konzipiert