Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Material Suche

Zeige 1-16 von 16 Einträgen.
Unterrichtsvorhaben „Was ist Kunst?" (GY, Einführungsphase) 15 28.03.2023
Digitalität im Kunstunterricht und die (De)Konstruktion von Wirklichkeit durch Formen des Cultural Hackings mittels Augmented Reality
Illusion oder Realität? 6 14.05.2020
Perspektivische Darstellung (GS, Jgst. 9/10)
* Didaktisches Potenzial digitaler Medien im Kunstunterricht – Grundlagen * Künstlerinnen- und Künstlerbeispiele * exemplarische Apps und Werkzeuge sowie digitale Strategien und Funktionen 3 16.11.2021
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Upcycling 4 14.05.2020
Mein eigenes nachhaltiges Designobjekt (HS, Jgst. 9/10)
Inszenierte Fotografie 3 07.05.2020
Was lässt sich mit Fotos erzählen und erreichen? (GY, Jgst. 7/8)
Kompetenzorientierter Kunstunterricht 1 16.05.2020
Eine Orientierung
Schwimmende Paläste und tauchende Giganten - Oasis vs. Kursk 5 12.11.2011
Kontext zum Auftrieb und Druck in Flüssigkeiten in den Stufen 7/9
Strichlisten und Diagramme - neu 1 26.03.2007
Aufgabensammlung zum Thema Strichlisten und Diagramme.
Einführung in Zufallsexperimente 1 31.07.2015
Mit Münzen und Würfeln zum Verständnis von Zufall
Klassenfahrt 3 18.10.2004
Eine offene Aufgabe, die die Alltagssprache der Lernenden mit mathematischen Unterrichtsinhalten in Verbindung bringt sowie kommunikative und soziale Fertigkeiten fördert.
Aus Quintalien 1 06.03.2007
Hinführung zu Stellenwertsystemen am Beispiel des 5er-Systems
Zahlenteufel: Irrationale Zahlen 1 06.03.2007
Hinführung zu irrationalen Zahlen
Rot gewinnt! 1 15.08.2006
Eine Aufgabe zum Thema Glücksräder mit Schwerpunkt auf das Argumentieren und Begründen
Zahlenteufel: Periodische Zahlen 1 06.03.2007
Hinführung zu periodischen Dezimalbrüchen
Winter und Heizgradtage 1 24.01.2005
Die Schüler interpretieren Funktionen aus realen Kontexten und gelangen zu exakten Deutung der in den Aufgaben eingeführten Begriffe.
Straßenbeleuchtung 1 08.02.2005
Vorbereitung des Ableitungsbegriffs