Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Material Suche

Zeige 1-16 von 16 Einträgen.
Das Evolutionsmuseum „Dem Leben auf der Spur“ 4 21.12.2011
Individualisiertes Lernen im Biologieunterricht
Einfaches Schema des Blutkreislaufs 1 12.04.2017
Erarbeitung eines Lernplakats zur Transportfunktion des Blutes 4 11.04.2017
Unterrichtsentwurf (zwei Stunden)
Untersuchung eines Hühnereies 2 10.04.2017
Lernaufgabe: Entwicklung eines dynamischen Modells zur Funktionsweise der Synapse 1 07.04.2017
Lernaufgabe: Riesenbärenklau 1 07.04.2017
Im Rahmen des BMBF-Projekts Biologie im Kontext erstellte Lernaufgabe: Bewertungsaufgabe zur Gefahr durch giftige Neophyten
Stationenlernen: Leistungen des Ohrs 1 07.04.2017
Advance Organizer zum Thema "Hörsinn" 1 07.04.2017
Sammlung von Schülerfragen zum Thema Hörsinn und Erstellung eines Arbeitsplans, möglicher Kontext: "Mach doch die Musik leiser!"
Lernaufgabe: Treibhauseffekt 1 07.04.2017
Im Rahmen des BMBF-Projekts Biologie im Kontext erstellte Lernaufgabe: textunterstützte Erstellung einer Modellzeichnung
Advance Organizer zum Thema "Diabetes" 1 07.04.2017
Chromosomen `mal lang, `mal kurz - Zustandsformen von Chromosomen 1 07.04.2017
 Anleitung zu einer modellhaften Darstellung
Pränataldiagnostik bei Verdacht auf Trisomie 21 - ein ethisches Dilemma 2 07.04.2017
Der Ablauf der Meiose und ihre Folgen 2 07.04.2017
Schülerinnen und Schüler vollziehen die Vorgänge bei der Meiose selbstständig mit Hilfe eines Papiermodells nach.
Der Zyklus des Lebens 1 07.04.2017
Beschreibung von Säulen-und Liniendiagrammen: Der Igel im Winterschlaf 1 07.04.2017
Auszug aus: Pertzel, E. / Schütte, U. 2016: Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6). Münster: Waxmann, S. 45-58 http://www.qua-lis.nrw.de/veroeffentlichungen/beitraege-zur-schulentwicklung/band-4.html
Delfine 3 15.12.2006
Unterrichtseinheit zu den Themen "Delfine" und "Schall"