Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Material Suche

Zeige 1-11 von 11 Einträgen.
Binnendifferenzierung 1 23.05.2013
Dieses Material ist Bestandteil der Hinweise unbd Beispiele zu den Kernlehrplänen in NRW. Es handelt sich um Erläuterungen zum didaktischen Hintergrund von Binnendifferenzierung.
Lernumgebung: Speisen und Getränke - Chemieanfangsunterricht (Hauptschule) 11 05.02.2013
Hilfe zur Erstellung von Lernaufgaben und -umgebungen 1 05.02.2013
Erarbeitung eines Lernplakats zur Transportfunktion des Blutes 4 11.04.2017
Unterrichtsentwurf (zwei Stunden)
Beschreibung von Säulen-und Liniendiagrammen: Der Igel im Winterschlaf 1 07.04.2017
Auszug aus: Pertzel, E. / Schütte, U. 2016: Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6). Münster: Waxmann, S. 45-58 http://www.qua-lis.nrw.de/veroeffentlichungen/beitraege-zur-schulentwicklung/band-4.html
Lernaufgabe Bakterien Viren und co. 8 08.05.2013
Die Lernaufgabe ist Teil im möglichen Kontext „Infektion und Allergien“ in Inhaltsfeld „Biologische Forschung und Medizin“ in der Jahrgangsstufe 9/10 der Schulen der Sekundarstufe I. Schwerpunkte der Kompetenzentwicklung (UF 1, E 7)
Lernaufgabe Jahrgangsstufe 5 und 6: Storchenzug – die Überwinterungsstrategie eines Vogels 10 12.02.2013
Methodenkompetenzen Jg. 5 und 6 1 15.07.2013
Kompetenzraster
Diagnosebogen zu einem Mystery 1 27.05.2013
Hinweise zu einer Punktbewertung
Eine multiperspektivische Raumbewertung unter Nutzung neuer Medien 4 03.02.2012
Der Raum Köln-Niehl/ Köln-Riehl
Rollenspiel Bewerbungsgespräch 04.11.2004
Jahrgangsstufe 9/10 (mündlich) – Realschule,