Material Suche

Zeige 1-13 von 13 Einträgen.
Unterstützungsmaterial und Hinweise zum Kernlehrplan Französisch für die Realschule 7 19.05.2021
Hier finden Sie ausgehend vom Beispiel für einen schulinternen Lehrplan u.a. exemplarische konkretisierte Unterrichtsvorhaben.
Unterstützungsmaterial und Hinweise zum Kernlehrplan Französisch für die Gesamt- und Sekundarschule 7 02.06.2021
Unterstützungsmaterial und Hinweise zum Kernlehrplan Französisch für das Gymnasium (aufsteigend ab 2019/20) 8 20.05.2019
Vertiefungskurs Französisch: Modul 1 - „Echauffements-Einstiegsideen“ (Themenfeld 2: Amour et amitié) 1 25.01.2010
Diese Materialien sind Teil des Angebots „Vertiefungsfächer in der gymnasialen Oberstufe“ zum Fach Französisch.
Vertiefungskurs Französisch: Modul 2 - „Rencontrer quelqu’un – tomber amoureux(se) – Entraînement à la production orale“ (Themenfeld 2: Amour et amitié) 2 25.01.2010
Vertiefungskurs Französisch: Modul 3 - „L’amour perçu chez les jeunes – Stratégies d’écriture“ (Themenfeld 2: Amour et amitié) 2 25.01.2010
Vertiefungskurs Französisch: Modul 4 - „La Boum – Compréhension par l’écoute et le visionnement“ (Themenfeld 2: Amour et amitié) 1 25.01.2010
Implementationsmaterial für Abendgymnasien und Kollegs - Französisch 9 03.07.2014
Dieses Unterstützungsmaterial für die Unterrichtsentwicklung ist Bestandteil des Materialangebots zur Implementation der Kernlehrpläne für Abendgymnasien und Kollegs.
Qu’est-ce qu’on fait samedi ? - Nutzung unterschiedlicher Medien (portable, Internet) für die Kommunikation zwischen Jugendlichen 5 03.02.2012
Kompetenzorientiertes Unterrichtsvorhaben zur Förderung der kommunikativen Kompetenzen Sprechen, Leseverstehen und Schreiben (F 6, 2. Lernjahr)
La mode à l'école: L'uniforme scolaire - une alternative? 2 08.08.2011
Unterrichtsmodul zur Vorbereitung und Durchführung einer Debatte (F 6, 4. Lernjahr)