Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Material Suche

Zeige 1-33 von 33 Einträgen.
Listen sämtlicher Kompetenzen der Handreichung Darstellen & Gestalten 3 20.07.2012
Digitale Medien in Darstellen & Gestalten 1 19.09.2019
Dieses Unterstützungsmaterial bietet Lehrkräften im Bereich Schultheater Anregungen und Hilfestellungen zum Einsatz digitaler Medien.
Binnendifferenzierung 1 23.05.2013
Dieses Material ist Bestandteil der Hinweise unbd Beispiele zu den Kernlehrplänen in NRW. Es handelt sich um Erläuterungen zum didaktischen Hintergrund von Binnendifferenzierung.
Literaturempfehlungen 1 20.07.2012
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung Darstellen & Gestalten in der Gesamtschule. Es handelt sich um Literaturempfehlungen.
Material zur Diversität in Darstellen und Gestalten 5 14.06.2018
Schwerpunkt sprachliche Anschlussförderung
FAQs zum Urheberrecht bei Schulaufführungen 1 30.09.2016
Dieses Material ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung "Darstellen & Gestalten". Es handelt sich um Unterstützungsmaterial für die Fachkonferenz und den Unterricht:FAQs zum Urheberrecht bei Schulaufführungen.
Rezeption von Theater in Darstellen & Gestalten 1 09.06.2017
Das Material ist als Handreichung für Lehrpersonen konzipert, die im Rahmen des Unterrichts in Darstellen & Gestalten eine Theateraufführung besuchen wollen.
Möglichkeiten der Sprachförderung in Darstellen & Gestalten 1 12.06.2017
Das Material stellt Möglichkeiten der Sprachförderung in Darstellen & Gestalten dar und ist als Handreichung für Lehrpersonen konzipert.
Arbeitshilfen Darstellen & Gestalten 10 05.03.2014
Dieses Material ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung "Darstellen & Gestalten". Es handelt sich um Unterstützungsmaterial für die Fachkonferenz und den Unterricht: Arbeitshilfen Darstellen & Gestalten.
exemplarische Leistungsüberprüfungen Darstellen & Gestalten 15 05.12.2013
Das Material wird derzeit erweitert.
exemplarische Kompetenzraster Darstellen & Gestalten 1 05.12.2013
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung Darstellen & Gestalten für die Gesamtschule. Es handelt sich um ein exemplarisches Kompetenzraster.
Arbeitsblatt zum UV 8.3 „Interpretation und Vertonung eines Textes“ 1 21.12.2015
Fortbildungsträger 1 20.07.2012
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung Darstellen & Gestalten in der Gesamtschule. Es handelt sich um eine Liste mit Fortbildungsträgern.
Integrative Tanzpädagogik im Fachbereich Darstellen & Gestalten 2 03.02.2015
Exemplarisches Unterrichtsvorhaben mit Schwerpunkt im fachlichen Bereich Wortsprache 1 17.02.2015
Tabellarische Übersicht der Kompetenzen D&G bis Ende Jahrgang 6 1 01.10.2012
Warm-ups und Übungen Darstellen & Gestalten 2 11.01.2013
Dieses Material ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung "Darstellen & Gestalten". Es handelt sich um Unterstützungsmaterial für die Fachkonferenz und den Unterricht: Warm-ups und Übungen in Darstellen & Gestalten.
Merkmale kompetenzorientierten Unterrichts 1 05.12.2013
Kompetenzen nachhaltig entwickeln und sichern 1 05.12.2013
Globales Lernen mit Disneys der König der Löwen 1 12.03.2013
Unterrichtsprojekte über Afrika und den "ewigen Kreislauf des Lebens"
Fachliche Grundlagen Darstellen & Gestalten 5 11.01.2013
Dieses Material ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung "Darstellen & Gestalten". Es handelt sich um Unterstützungsmaterial für die Fachkonferenz und den Unterricht: Fachliche Grundlagen Darstellen & Gestalten.
Impulse und Übungen in Darstellen & Gestalten 5 05.03.2013
Dieses Material ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung "Darstellen & Gestalten". Es handelt sich um Unterstützungsmaterial für die Fachkonferenz und den Unterricht: Impulse und Übungen in Darstellen & Gestalten.
Glossar an Fachbegriffen in Darstellen & Gestalten 1 31.01.2013
Dieses Material ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung "Darstellen & Gestalten". Es handelt sich um Unterstützungsmaterial für die Fachkonferenz und den Unterricht: Glossar an Fachbegriffen in Darstellen & Gestalten.
Checkliste zur Überprüfung der Vollständigkeit des schulinternen Lehrplans 1 20.07.2012
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des Materialangebots in der Sekundarstufe I.Es handelt sich um eine Checkliste zur Überprüfung der Vollständigkeit des schulinternen Lehrplans.
Anleitung zur Erstellung eines schulinternen Lehrplans in Form einer Powerpoint-Präsentation 1 20.07.2012
Erarbeitungsfragen zur Erstellung eines schulinternen Lehrplans D&G 1 20.07.2012
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung Darstellen & Gestalten in der Gesamtschule.
Formular Übersichtsraster aller Unterrichtsvorhaben Darstellen & Gestalten 1 20.07.2012
exemplarischer schulinterner Lehrplan Darstellen & Gestalten 2 20.07.2012
Warm-Ups und Übungen in Darstellen & Gestalten 1 20.07.2012
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung Darstellen & Gestalten in der Gesamtschule.   Es handelt sich um Beispiele erprobter Warm-ups und Übungen.
Tabellarische Übersicht der Kompetenzen D&G bis Ende Jahrgang 8 1 01.10.2012
Tabellarische Übersicht der Kompetenzen D&G bis Ende Jahrgang 10 1 01.10.2012
Powerpoint-Präsentation zu Struktur und Inhalten der Handreichung 1 13.07.2012
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des Beispielcurriculums zur Handreichung Darstellen & Gestalten in der Gesamtschule.
Formular für ein konkretisiertes Unterrichtsvorhaben Darstellen & Gestalten 1 20.07.2012