Verantwortlich für den Inhalt: Gymnasium Hohenlimburg

Kommentar des Fachlehrers:
Alle Aufgaben wurden von Schüler der Klasse 9b des Gymnasiums Hohenlimburg eigenständig erstellt. Sie wurden ohne Veränderungen hier wiedergegeben, lediglich kleine Rechtschreibfehler (vergessene Buchstaben) wurden korrigiert. Die hinzugefügten Hilfsskizzen wurden von den Schülern selbst angefertigt, diese wurden dann eingescannt und eingefügt. Ebenfalls eingefügt wurden die Cliparts. Die Schüler selbst erhielten Fotokopien aller erstellten Aufgaben.
In der ersten Hausaufgabe hierzu wurde verlangt, dass man zu jeder Aufgabe dazu schreibt, welcher der Sätze der Satzgruppe hier zuerst anzuwenden ist. Im Unterricht wurden dann die Aufgaben besprochen, bei denen die Schüler angegeben hatten, dass sie Probleme gehabt hätten.
Musterlösungen wurden nicht herausgegeben.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 3 SINUS Sekundarstufen
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Aufgabensammlung zum Thema "Rechtwinkliges Dreieck"