Verantwortlich für den Inhalt: Netzwerk Fachliche Unterrichtsentwicklung Englisch - Fachgruppe Herder-Gymnasium, Köln

Das Unterrichtsmodul Presenting a fashion show zielt schwerpunktmäßig auf die Förderung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit und insbesondere auf die Schulung des zusammenhängenden Sprechens ab. Den inhaltlichen Rahmen bildet hierbei eine von den Schülerinnen und Schülern vorbereitete und durchgeführte fashion show.

Das Unterrichtsmodul kann in der Jahrgangsstufe 6 durchgeführt werden und bezieht sich auf den im Kernlehrplan für diese Jahrgangstufe vorgegebenen Bereich „Persönliche Lebensgestaltung“ (KLP: 22).

Stichworte zum Eintrag:Netzwerk UE SI
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Netzwerk UE SI der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
4 Dateien zum Download
Didaktischer Kommentar
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 1.03 MB
Kompetenzschwerpunkt Sprechen
Lehrermaterial
Dateityp: .doc , Dateigröße: 271 KB
Überblick über Ablauf und Materialien des Moduls
Schülermaterial und Arbeitsblätter
Dateityp: .doc , Dateigröße: 57 KB
Aufgaben und Arbeitsblätter
Selbstevaluationsbogen
Dateityp: .doc , Dateigröße: 73.5 KB
Evaluationsbogen zur Sprechkompetenz zum Einsatz vor und nach Durchführung des Moduls
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1461 5-6 503
Fächer / Lernbereiche 1788 Englisch 62