Verantwortlich für den Inhalt: QUA-LiS

Bei diesem Instrument handelt es sich um eine Methode zur Diagnose von Alltagsvorstellungen zur gesunden Ernährung. Sie dient dazu, Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern gezielt sichtbar zu machen.

Vor dem Einsatz des Instruments sollte die Lehrkraft einige Hypothesen formulieren, welche Vorstellungen ihre Schülerinnen und Schüler vermutlich haben werden. Diese Hypothesen sollten nach der Auswertung überprüft werden. Die erhobenen Alltagskonzepte werden dann im Verlauf des Unterrichtsvorhabens immer wieder integriert, um einen Konzeptwechsel oder eine Konzepterweiterung bei Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
544475_GE_AL_HW_732_Ernaehrungsmaschine_2012_01_30.doc
Dateityp: .doc , Dateigröße: 365 KB