Verantwortlich für den Inhalt: QUA-LiS

Durch die Auseinandersetzung mit den Abbildungen sollen die Schüler/innen die Notwendigkeit des technischen Zeichnens erkennen, da eine verbale Beschreibung der Konstruktion nicht ausreicht, um die Funktionsfähigkeit zu begreifen.
Im Anschluss an die Präsentation zur Kavalierperspektive bzw. zur Dreitafelprojektion können die Übungsblätter eingesetzt werden. Dabei sollte man sich zunächst auf eine Darstellungsart konzentrieren.
Die Powerpoint-Präsentationen zur Kavaliersperspektive und zur Dreitafelprojektion starten automatisch durch einen Doppelklick an der entsprechenden Stelle.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Technisches Zeichnen
Dateityp: .doc , Dateigröße: 1.78 MB