30-minütiger Online-Film mit zum Download bereitstehendem Online-Material mit Anregungen für die Unterrichtsgestaltung für Lehrkräfte und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler zum Einsatz in der Grundschule und in den Jahrgängen 5 und 6. Es geht um die Makronährstoffe der Nahrung, die Verdauung und den Grundumsatz.

Zeitrahmen: ca. 1 Unterrichtsstunde

Gesamtkonzept: Wissenspool Abenteuer Ernährung

Herausgeber: WDR / Planet Schule

Erscheinungsjahr: 2010

Schlagworte aus dem Material:

Bausteine der Nahrung, Verdauung, Kalorien, Nährstoffe, Ernährung und Bewegung, Zucker, Grundumsatz, Makronährstoffe

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Ernährung Gesundheit gesund
1 Datei zum Download
Materialinformation 005
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 113.75 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Unterricht > Abenteuer Ernährung
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: