Umfangreicher Materialordner zum Bestellen mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Projektarbeit mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Das Material ist konzipiert für die Grundschule kann aber auch bei entsprechender Modifikation in den Jahrgängen 5 und 6 eingesetzt werden. Thematisch geht es um den Erwerb von Basiskompetenzen im Umgang mit Geld.

Zeitrahmen: Projektwoche

Gesamtkonzept: Netzwerk Finanzkompetenz NRW

Herausgeber: Ministerium für Klimasschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur-  und Verbrauchrschutz des Landes NRW / Netzwerk Finanzkompetenz NRW

Erscheinungsjahr:

Schlagworte aus dem Material:

Wünsche, Bedürfnisse, Taschengeld, Geld in der Familie, Kreislauf des Geldes, Werbung, Konsum, Konsumgüter, Umgang mit Geld

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Geld
1 Datei zum Download
Materialinformation 076
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.51 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Shop > Schule und Ausbildung > Moki - Money & Kids