Zum Download bereitstehendes Online-Material oder Print-Material zum Bestellen für Lehrkräfte mit detaillierten Hinweisen zur Durchführung eines Projektes mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7. Dieses Material ist ein Projektvorschlag aus „Der Schuldenkoffer“ und dient als Einstieg in die Thematik Geld, Konsum und Kredite.

Zeitrahmen: 1 Unterrichtsstunde

Gesamtkonzept: Der Schuldenkoffer

Herausgeber: Verein Schuldnerhilfe Essen e.V. / VSE die Schuldnerhilfe

Erscheinungsjahr: 2002

Schlagworte aus dem Material:

Geld, Konsum, Kredit, Schulden, Kaufen, Wünsche

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Finanzen Geld
1 Datei zum Download
Materialinformation 092
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 117.41 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: