Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material oder als Printmaterial zum Bestellen (€ 1,00) mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung oder zur Durchführung eines Projektes mit Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Es geht um Handys, deren Nutzung und die entstehenden Kosten.

Zeitrahmen: Unterrichtsreihe oder Projekttag

Gesamtkonzept:

Herausgeber: klicksafe / Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz

Erscheinungsjahr: 2010

Schlagworte aus dem Material:

Handy, Handynutzung, Smartphone, Bluetooth, Apps, Premium SMS, Roaming, Tarif, Laufzeitvertrag, Bundles, Prepaidkarte, Tarifrechner, Discounttarife, Pakettarife

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Geld Finanzen
1 Datei zum Download
Materialinformation 126
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.2 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: