Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material oder als Print-Material kostenlos zum Bestellen mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Thematisch geht es um erneuerbare Energien und die Unterschiede zu fossilen Energien.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: BMU-Bildungsmaterialien Sekundarstufe

Herausgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)

Erscheinungsjahr: 2008

Schlagworte aus dem Material:

erneuerbare Energien, Solarenergie, Windenergie, Wasserkraft, Biomasse, Erdwärme, NATO-Katastrophe, Ölreserven, Energieforschung, Fotovoltaik, Wärmedämmung, USA, Japan, Albanien, Ökostrom

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenz Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 141
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.52 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Unser Service > Publikationen > Bildungsmaterialien
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: