Verantwortlich für den Inhalt: curriculum1

Die Schülerinnen und Schüler bringen die Daten des Klimadiagramms mit ihrem Vorwissen zu den verschiedenen Landschaftszonen in Verbindung. Beim Vergleich der Ergebnisse geht es vor allem um gute Argumente und Begründungen.

Mit geringem Vorbereitungsaufwand lassen sich andere Landschaftszonen entsprechend wiederholen und üben.

Für die Auswertung eines Klimadiadiagramms wird auf das Material „RS_EK_744 Klimadiagramm_Schreibhilfen_Sprachförderung“ hingewiesen. Es sollte für Schülerinnen und Schüler, die Hilfe brauchen, noch einmal bereitgestellt werden.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Klimadiagramm und Landschaftszone
Dateityp: .doc , Dateigröße: 31.5 KB
Anwendende Übung
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1461 7-8 612
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204