Das Arbeitsmaterial "Energiesparkonto für Schulen" ist ein Auszug aus dem umfassenden Bildungsmaterial "CO2-frei zum Energiesparkonto für Schulen". Die Unterlagen sind als Unterrichtseinheit für ca. 3 Doppelstunden mit Möglichkeiten zum fächerübergreifenden Arbeiten konzipiert. Die Arbeitsblätter M2-02a/b "Energie-Recherche" ermöglichen niveaudifferenziertes Arbeiten und sind im Zusammenhang mit der Bewertung und Optimierung der täglichen Energienutzung in der Schule auch isoliert einsetzbar. Die Zielsetzung der projektorienten Arbeit liegt darin, eigenständig Energiedaten, Zählerstände, Abrechnungen zu ermitteln, im Hinblick auf Einsparpotenziale auszuwerten und diese in der Schule umzusetzen.

Gesamtkonzept: CO2 Energiesparclub

Herausgeber: CO2online GmbH; Unabhängiges Institut für Umweltfragen (UfU)

Erscheinungsjahr:

Kommentierung und Aufbereitung durch das Projektteam "Lehrplannavigator" des Instituts für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn. Die Nutzungsreche wurden eingeräumt von der CO2Online GmbH und dem Unabhängigen Institut für Umweltfragen.

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit Energiesparen
1 Datei zum Download
Material LPN152k
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 950.66 KB
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Der Club > Energiesparclub für Schulen
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1461 7-8 612
Schulform 1568 Hauptschule 622