Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Es geht um das Diskutieren und Argumentieren über den "richtigen" Brotbelag. Die für ca. eine Schulstunde konzipierten Aufgaben sind vorgesehen für eine von zehn Unterrichtseinheiten für die Jahrgänge 3/4 im Gesamtkonzept "Unser Frühstücksbäcker".

Zeitrahmen: 1 Unterrichtsstunde
Gesamtkonzept: Grundschulaktion "Unser Frühstücksbäcker"
Herausgeber: Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Schlagworte aus dem Material:
Brot, Brotbelag, süßer Brotaufstrich, Käse, Aufschnitt, Gemüse

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Verbraucherbildung Alltagskompetenzen Ernährung Gesundheit gesund
1 Datei zum Download
Materialinformation 041
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 216.35 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1526 3-4 123
Schulform 1635 Grundschule 135