Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Es geht um den Weg der Nahrung durch den Körper am Beispiel des Brotes. Die PC-Software für die "Reise durchs Ich" steht als Zip-Datei im Internet zur Verfügung. Als Print-Medium kann sie über einen Innungsbäcker beim Herausgeber bestellt werden. Die für ca. 1-2 Schulstunden konzipierten Aufgaben sind vorgesehen für eine von zehn Unterrichtseinheiten für die Jahrgänge 3/4 im Gesamtkonzept "Unser Frühstücksbäcker".

Zeitrahmen: 1-2 Unterrichtsstunden
Gesamtkonzept: Grundschulaktion "Unser Frühstücksbäcker"
Herausgeber: Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Schlagworte aus dem Material:
Verdauung, Brot, Körper, Weg der Nahrung

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Verbraucherbildung Alltagskompetenzen Ernährung Gesundheit gesund
1 Datei zum Download
Materialinformation 046
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 216 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen
1 Verweis auf Webseite
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1526 3-4 123
Schulform 1635 Grundschule 135