Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Zum Download bereitstehendes Online-Material (109 KB, PDF, kostenlos) mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler sowie detaillierten Hinweisen für Lehrpersonen. Es geht um die Planung eines Traumhauses unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten. Das Material ist konzipiert für die Jahrgänge 9 und 10 an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen.

Zeitrahmen: Unterrichtssequenz
Herausgeber: Freie Universität Berlin; Bundesministerium für Bildung und Forschung
Erscheinungsjahr: 2007
Schlagworte aus dem Material:
Nachhaltigkeit, Technik, Mobilität, Flächennutzung, Bauen, Wohnen, Konsum, Freizeit, Leitbilder, Lebensstil, Lebenssituation, Arbeitssituation, Biosphäre

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Alltagskompetenzen Verbraucherbildung Finanzen Finanzkompetenz Geld Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 054
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 238.99 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Lernangebote > 33.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: