Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Informationen und Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler sowie detaillierten Hinweisen für Lehrpersonen. Es geht um die Bedeutung des Mindesthaltbarkeitsdatums und um das Erkennen von verdorbenen Lebensmitteln. Das Material ist konzipiert für die Jahrgänge 7 und 8 an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen. Es gehört zum Gesamtkonzpet "Wertschätzung und Verschwendung von Lebensmitteln".

Zeitrahmen: in einer Unterrichtssequenz einsetzbar
Herausgeber: Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn
Erscheinungsjahr: 2012
Schlagworte aus dem Material: Mindesthaltbarkeitsdatum, Verbrauchsdatum, Lebensmittelverschwendung

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Alltagskompetenzen Verbraucherbildung Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 062
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 238.3 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Bausteine des Moduls Wertschätzung und Verschwendung von Lebensmitteln
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1461 7-8 612
Schulform 1568 Hauptschule 622