Das Arbeitsmaterial "Hat der Mensch etwas mit dem Klimawandel zu tun? Wie viel Energie braucht die Welt?" ist ein Ausschnitt aus dem umfassenden Bildungsmaterial "Krimi, Killer & Konsum. Das etwas andere Klima!". Schwerpunkte der Arbeitsblätter liegen unter anderem beim Klimawandel, dem Ressourcen- und Energieverbrauch, CO2-Emissionen, der Globalisierung und dem Energieververbrauch der Weltbevölkerung. Die Arbeitsaufgaben umfassen Zeitfenster zwischen 10 und 90 Minuten. Der Stundenumfang ist abhängig davon, wie viele Aufgaben und Projekte tatsächlich bearbeitet werden, da mehrere zur Auswahl stehen.

Gesamtkonzept: Einfach ganz ANDERS - Bildung für nachhaltige Entwicklung an Ganztagsschulen

Herausgeber: Bund Jugend Nordrhein Westfalen, Eine Welt Netz NRW

Erscheinungsjahr: 2012

Kommentierung und Aufbereitung durch das Projektteam "Lehrplannavigator" des Instituts für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn. Die Nutzungsrechte wurden eingeräumt von dem Bund Jugend Nordrhein Westfalen und dem Eine Welt Netz NRW.

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Alltagskompetenzen Konsum Nachhaltigkeit Klimawandel Ressourcenverbrauch
1 Datei zum Download
Material LPN192k
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 308.51 KB
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Lernreihe
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1461 7-8 612
Schulform 1568 Hauptschule 622