Das Arbeitsmaterial "Was esse ich? Was essen andere?" ist ein Auszug aus dem umfangreichen Online-Bildungsmaterial "Schätze, Erde & Geschäft. Auf dem Boden der Tatsachen!". Schwerpunkte der Arbeitsaufgaben liegen unter anderem bei Ernährungsweisen verschiedener Länder,Lebensmittel rund um den Globus, exotischen Lebensmitteln, einer Reise durch Essgewohnheiten und -kulturen, dem weltweiten Nahrungsmittelmarkt und der Hungerkrise. Die einzelnen Arbeitsaufträge umfassen Zeitfenster zwischen 30 und 90 Minuten. Zusätzlich gibt es zahlreiche Rechercheaufgaben, die einen Internetzugang erfordern und aktuelle Hintergrundinformation liefern.

Gesamtkonzept: Einfach ganz ANDERS - Bildung für nachhaltige Entwicklung an Ganztagsschulen

Herausgeber: Bund Jugend Nordrhein Westfalen, Eine Welt Netz NRW

Erscheinungsjahr: 2012

Kommentierung und Aufbereitung durch das Projektteam "Lehrplannavigator" des Instituts für Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn. Die Nutzungsrechte wurden eingeholt von dem Bund Jugend Nordrhein Westfalen und dem Eine Welt Netz NRW.

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Alltagskompetenzen Ernährungsweisen nachhaltiger Konsum
1 Datei zum Download
Material LPN194k
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 315.11 KB
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Lernreihe
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1461 7-8 612
Schulform 1568 Hauptschule 622