Die Online-Version des Beihefts 53 zur Zeitschrift für Pädagogik legt hiermit nach 2000 eine zweite Zwischenbilanz der deutschsprachigen Qualitätsdebatte und ihrer internationalen Referenzen vor.  Die Autorin und die Autoren stellen verschiedene Ansätze und Umsetzungsbeispiele der Qualitätssicherung aus unterschiedlichen Feldern des Bildungswesens dar. Das Werk hat zudem die Implementierung von Qualitätssicherung zum Gegenstand: Es geht um deren Dimensionen - am Beispiel Schule aufgezeigt - und um die Bedingungen des Gelingens der Implementierung von Bildungsstandards und verdeutlicht somit die aufschließende Aussage Die Schulleitung versteht Qualitätsentwicklung und -sicherung als Führungsaufgabe.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.