Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Corinna Nießen, Renate Fölting
 

Die intensive Beschäftigung mit Getränken und der integrierte Lehrgang „Indikatoren“ sind der Einstieg ins Thema. Als vorherrschende Unterrichtsmethode haben wir Erkundungen und Untersuchungen in Kleingruppen gewählt. Besonderen Wert haben wir auf die Auswertung von Umfrageergebnissen und die selbstständige Erarbeitung gelegt. Bei allen Versuchen haben wir besonders auf die Einhaltung vorher vereinbarter Zeitraster und die Ämterverteilung geachtet. Als Einstieg in die vorliegende Unterrichtseinheit haben wir die statistische Auswertung der „Entwicklung des Pro-Kopf-Verbrauchs von Getränken in Deutschland“ vorgeschaltet. Hier bietet sich die parallele Bearbeitung des statistischen Themas im Mathematikunterricht an.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 6 NW
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Ausführliche Dokumentation der Unterrichtsreihe
Dateityp: .zip , Dateigröße: 1.17 MB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Materialart 845 Unterrichtsreihe 157
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 6 (NW) 21
Fächer / Lernbereiche 1788 Chemie 61