Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: EU-Geschäftsstelle Wirtschaft und Berufsbildung der Bezirksregierung Detmold und Initiative für Beschäftigung OWL e.V.

Der Leitfaden wurde entwickelt, um durch Auseinandersetzung mit dem Thema "Interkulturelle Kompetenz" Lehrerinnen und Lehrer an den Berufskollegs Sicherheit im Umgang mit kuturell heterogenen Gruppen zu vermitteln. Er verfolgt eine doppelte Zielsetzung: Zum einen geht es darum interkulturelle Kompetenz zu steigern, zum anderen, Lehrerinnen und Lehrern "Instrumente" für das interkulturelle Lernen und Fördern an die Hand zu geben.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Interkulturelle Förderung an Berufskollegs - Ein Leitfaden
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 3.45 MB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.