Verantwortlich für den Inhalt: Hollenbach-Biele, Nicole & Zorn, Dirk

Trotz eines verstärkten Ausbaus von Ganztagsschulen gelingt es bisher aus Sicht der Autoren nur ansatzweise, das Potential des Ganztags voll auszuschöpfen. Sie gehen der Frage nach, wie es gelingt, gute Beispiele einzelner Schulen auf alle Schulen zu übertragen. Der Artikel gibt einen Überblick darüber, was es braucht, damit Ganztagsschulen der Zukunft zu Lernorten werden, an dem die individuelle Förderung zum bestimmenden Element des Schulalltags wird (S. 6). Eine umfangreiche Literaturliste am Ende des Textes bietet die Möglichkeit der vertiefenden Lektüre.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Wie gelangt das Potenzial guter Ganztagsschulen in die Fläche?
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 85.73 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.