Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Luke, D. et al.
 

Die Anwendung neuer Medien und die Kompetenz bei ihrem Gebrauch werden von geschlechterspezifischen Unterschieden beeinflusst. Geschlechterunterschiede, die sich auf die Kompetenz und Motivation von Jungen und Mädchen auswirken, wurden in vielfältigen Studien eingehend untersucht. Trotzdem fehlt weiterhin die Genderperspektive als eine zentrale Komponente im Lehr- und Lernprozess in den Schulen und in der Lehrerbildung. Diese Handreichung bietet eine umfassende Anleitung für einen gendersensiblen Umgang mit Medien im Unterricht.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Handreichung Förderung von gendersensibler Medienbildung
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 2.22 MB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.