Verantwortlich für den Inhalt: Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA), Landeskoordination der Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ (Hrsg.)

Die Broschüre beschreibt die im Rahmen der Kampagne "Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit" umgesetzten Projekte von Schulen, Kitas, außerschulischen Partnern und Netzwerken. Beispiele für erfolgreiche Schulprojekte aus dem Kampagnezeitraum 2012 - 2015 verschiedener Schulformen werden dargestellt, deren Inhalte für die Gegenwart und Zukunft bedeutsam sind, die Gestaltungskompetenz von Schülerinnen und Schülern und die Kooperation und Vernetzung mit außerschulischen Partnern fördern. Sie geben vielfältige Impulse und Anregungen.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.