Verantwortlich für den Inhalt: Nilshon, Ilse & Schminder, Christel

Bei diesem Arbeitsmaterial handelt es sich um eine vom Berliner Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM) entwickelte Handreichung, um Schulen im Prozess der Schulprogrammentwicklung und der Leitbildentwicklung zu unterstützen. Die einzelnen Phasen und Elemente der Programmentwicklung sind nachvollziehbar und mit Hinweisen auf mögliche Stolpersteine oder Widerstände praxisorientiert dargestellt. Die Broschüre enthält Beispiele sowie Vorschläge für konkrete Vorgehensweisen einschließlich entsprechender Materialien. Diese bieten - wenngleich andere landesspezifische Regelungen vorliegen - auch Impulse und Anregungen für die Prozesse an Schulen in NRW.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.