Verantwortlich für den Inhalt: Trebisch, Karsten

Das Ziel dieses Handbuches liegt darin, einen Überblick über die Konzeption und die Methoden der Organisationsentwicklung (OE) zu verschaffen sowie konkrete Fälle und ?Werkzeuge? der OE zu vermitteln. Es ist ein Konzentrat der Zeitschrift ?OrganisationsEntwicklung?, die sich seit 1982 den Konzeptgestaltungen und Methodenentwicklungen widmet, und ist mit wegweisenden Beiträgen aus 29 Jahrgängen dieser Zeitschrift versehen. Es zeigt die ganze Bandbreite effektiven Managements sowie einer erfolgreichen Durchführung von Veränderungen in Unternehmen sowie in öffentlichen und sozialen Einrichtungen.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.