Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Inge Block-Löher
 

Nachdem die Schülerinnen und Schüler zum Kennenlernen mit der Klassenlehrerin unter anderem auch Steckbriefe erstellt hatten, in denen Angaben zu ihrem Körper gemacht wurden, entschieden wir uns für das oben genannte Rahmenthema. Als Einstieg wählte ich in Anlehnung an Nawigator 1/2 von Klett ein Stationenlernen zur Fitness. Da ich die Schülerinnen und Schüler noch nicht gut kannte und das Stationenlernen als Einstieg dienen sollte, habe ich mich auf weniger Stationen beschränkt als im Buch.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 6 NW
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Vollständig ausgearbeitete Unterrichtsreihe
Dateityp: .zip , Dateigröße: 1.19 MB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Materialart 881 Unterrichtsreihe 179
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 6 (NW) 21
Fächer / Lernbereiche 1813 Biologie 102