Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Der siebte Frauenförderplan der Bezirksregierung Arnsberg ist im März 2016 erschienen und bietet einen umfassenden Überblick über bereits getroffene, geplante und evaluierte Maßnahmen in Fragen der Gleichstellung. Da Schulleitung für die Umsetzung von Gleichstellung vor Ort verantwortlich ist, sollte dieser Frauenförderplan bekannt sein und als Entscheidungshilfe zum Beispiel in Fragen des Personaleinsatzes herangezogen werden. Eine ausführliche Bestandsaufnahme zeigt anhand der Beschäftigungszahlen das Geschlechterverhältnis an Schulen im Regierungsbezirk Arnsberg. Der gesetzliche Rahmen und die Aufgaben von Schulleitung werden skizziert und übersichtlich dargestellt. Darüber hinaus werden Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Umfrageergebnisse und Anregungen für die Umsetzung vor Ort vorgestellt.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Frauenförderplan
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 3.55 MB
Regierungsbezirk Arnsberg 2016 - 2019
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.