Auf das Material wird im Rahmen eines Beispiels für ein konkretisiertes Unterrichtsvorhaben Kohlenstoffkreislauf und Klima (Inhaltsfeld Reaktionsgeschwindigkeit und chemisches Gleichgewicht) der Einführungsphase verwiesen.

Es handelt sich beim Foliensatz mit dem Titel "Methanol als CO2-Speicher - Chancen und Potenziale zur Steigerung der Stromerlöse beim ZASt" um übersichtliche Abbildungen zur Gewinnung von Methanol aus regenerativen Quellen. In Auszügen sind die Folien nutzbar als Vorlage der Erstellung eines Advanced Organizers durch die Lehrkraft. Ersteller des Materials ist die EurA AG (Ansprechpartner: D. Schmidt)

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 3.41 MB
Foliensatz der EurA AG
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.