Verantwortlich für den Inhalt: F. W. Dustmann

Die Schülerinnen und Schüler machen sich mit Flächenzusammenhängen vertraut, die zur Satzgruppe des Pythagoras (Pythagorassatz, Kathetensatz, Höhensatz)gehören. Die Aufgaben weisen zum einen auf Zusammenhänge hin, die von den Schülern erkannt werden sollen. Zum anderen haben die Arbeitsblätter teilweise einen explorativen Charakter. Als prozessbezogene Kompetenzen steht das Argumentieren und Beweisen sowie das Präsentieren im Vordergrund. Als Unterrichtsmethode wurde das Gruppenpuzzle eingesetzt.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Lernumgebung Pythagoras